Support für Dragon

Support für Dragon 15.x und Dragon Medical 4.x

Unterstützung bzw. Support für Dragon bei Problemen während der Installation von Dragon  

Bei Installationsproblemen von bei uns gekauften Produkten Dragon Medical, Dragon Professional und Dragon Legal können Sie bei uns anrufen: 0721 9684582.

Support vom Dragon-Hersteller Nuance

Die Nuance-Supportseite kann bei Problemen mit Dragon kontaktiert werden.

Einige bekannte technische Probleme bei der Installation:

  • Prozessor nicht ausreichend. Version 15 / Dragon Medical 4 benötigt einen Prozessor mit mindestens 2,5 GHz. Es darf kein Einkernprozessor oder Celeron, Sempron oder Turion-Prozessor sein.
  • Der Arbeitsspeicher ist zu klein. Offiziell ausreichend sind 4 GB freies RAM, sinnvoll sind jedoch 6-16 GB RAM.
  • Falsche Soundkarte. Dies kann insbesondere bei Laptops mit schlecht abgeschirmten Soundkarten der Fall sein. Dann funktioniert ein einfaches Headset u.U. nicht oder nur schlecht. Abhilfe schafft ein USB-Mikrofon
  • Wo ist die Seriennummer? Sie befindet sich auf der CD-Hülle bzw. in der Ihnen zugesandten E-Mail. Bei Dragon Medical 4.3 benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort.
  • Ich habe keinen Internet-Anschluß am PC! Hier ist die manuelle Aktivierung zu verwenden. Die Vorgehensweise wird im Programm beschrieben.

Fernwartung

Falls die Hilfe bzw. der Support für Dragon per Telefon oder E-Mail nicht geholfen hat, ist eine Fernwartung möglich. Für die Fernwartung mit pcvisit bitte unten auf das pcvisit-Kundenmodul klicken. (pcvisit ist ähnlich wie TeamViewer.)

Kunden-Modul pcvisit Support 15.0 starten